Neue Kohlgärten

Die Aufgabe
Vermarktungskonzept für ein 6-geschossiges Neubauensemble bestehend aus zwei Wohnhäusern und einem Apartmenthaus in Leipzig. Für die Stadtwohnungen in aufstrebender Lage an der Grenze zum Trendviertel Reudnitz sollen bevorzugt Eigennutzer wie Singles, Paare und Familien, Senioren angesprochen werden, während für das Apartmenthaus vor allem Kapitalanleger und Vermögensberater die Zielgruppe bilden.

Kunde
Propos Projektentwicklung GmbH

Ort
Leipzig

Fertigstellung
2023

Leistungen
Immobilienmarketing (Konzept, Naming, Branding, Positionierung, Print, Web, Vermarktung)

STRATEGIE

1.
Die Story: Back to the Roots

Einst versorgten die Kohlgärten die Leipziger Bürger, später flanierte hier die Kulturszene, wie auch der junge Goethe, in einer Gartenlandschaft. In den Neuen Kohlgärten wird der Geist vom freien Lebensgefühl wieder lebendig.

2.
Die Inszenierung: Bodenständig und wertbildend

Emotionale Bilder erzählen die Geschichte und verknüpfen sie mit den Kaufmotiven der Interessenten. Eigenheimnutzer finden ein geborgenes Zuhause im lebendigen Viertel und Kapitalanleger eine nachhaltige Anlagechance in aufstrebender Lage.

3.
Der USP: Mehrwert Transformation

Überzeugend durch die ganzheitliche Betrachtung von Storytelling, Architektur und Interior Konzept. Die Geschichte und das authentische Lebensgefühl transformieren das Image des aufstrebenden Stadtteils.

BRANDING

Markendesign im Einklang

Organisch ineinander verwoben vermitteln Branding, Story, Architektur und Gestaltung ein harmonisches Gesamtbild eines sich entwickelnden Stadtquartiers.

Die Namensgebung knüpft an die prägende historische Epoche an, als die Kulturszene in der Gartenlandschaft einem leichten Lebensgefühl nachging. Die Neuen Kohlgärten interpretieren diese Stimmung für eine beschauliche Wohngemeinschaft.

Neue Kohlgärten - Leben in Leipzig
Neue Kohlgärten Leipzig

PRINT DESIGN

Lifestyle zum Anfassen

Zwei Vermarktungsbroschüren ermöglichen Kaufinteressenten je nach Kaufmotivation eine leichte, schnelle Zielführung zu den beiden Wohnkonzepten: Möblierte Apartments zur Kapitalanlage sowie Wohnungen zur Eigennutzung. Verbunden mit einem passenden Interior-Konzept zum ‚Look and Feel‘ vermittelt sich ein authentisches Wohngefühl. Das glaubwürdige Storytelling entwickelt über die Immobilie hinaus eine identitätsstiftende Zukunftsvision für das aufstrebende Stadtviertel.

Neue Kohlgärten Imagesbroschüre
Zielgruppenspezifisches Printmaterial für Eigennutzer und Kapitalanleger

Leben in Leipzig

Pocketguide – Überzeugend kompakt

Zur Erstansprache von Kapitalanlegern hat kplus konzept einen Pocketguide für das Apartmenthaus mit einer überzeugenden Argumentationsführung entwickelt, der anschaulich die Vorteile dieses wertstabilen Investments aufzeigt.

Neue Kohlgärten in Leipzig Pocketplaner
Der Pocketguide ermöglicht eine reichweitenstarke Ansprache auf Veranstaltungen

WEB DESIGN

Neue Kohlgärten in Leipzig - Die Webseite

Im Dialog mit dem Kunden

Die Webseite ergänzt den Gesamtauftritt durch interaktive Grafiken, die einen Gesamteindruck der Immobilie über die verschiedenen Etagen bis zu einzelnen Wohnungen und Apartments vermitteln. Kaufinteressenten erleben ihr neues Zuhause hautnah und detailgetreu.

Suchen Sie eine Agentur für Immobilienmarketing?

Rufen Sie uns an unter

0211 695018-72

oder schreiben Sie uns

    Mit dem Absenden stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    * Pflichtfeld