Steibs Hof

Das Projekt

Der Steibs Hof in Leipzig ist eines dieser eindrucksvollen alten Geschäftshäuser mit überreich geschmückten Fassaden aus Jugendstil- mit neobarocken Versatzstücken, die ein Stück Leipziger Stadtgeschichte erzählen. kplus konzept entwickelte ein Beschilderungssystem, das den historischen Baustil mit den heutigen Anforderungen an Information und Wegeführung zusammenbringt.

Kunde
Jones Lang LaSalle

Ort
Leipzig

Fertigstellung

September 2020

Leistungen
Signage-System: Analyse, Design, Umsetzung

SIGNAGE

Wegweiser mit Wertschätzung

Mieterboards, Stelen, Wandschilder und Klingelanlagen wurden in einer einheitlichen, angemessen edlen Designsprache umgesetzt, die die historische Substanz des Gebäudes würdigt.

Steibs Hof Signage
Erster Überblick: Alle wichtigen Informationen inklusive Lageplan findet der Besucher bereits im Eingangsbereich.
Steibs Hof Signage
Als wäre es immer so gewesen: Die glänzende Messingtafel fügt sich authentisch ins pittoreske Eingangsportal des historischen Geschäftshauses ein.

Navigation mit Stil

Steibs Hof Signage

Die edle Ausführung der Schilder aus lackiertem, graviertem Messing wertet den restaurierten historischen Bestand auf.

Steibs Hof Signage

Die Logos und Schriftzüge der ansässigen Firmen wurden einheitlich in das Layout der Boards und Wandschilder eingebunden.

Steibs Hof Signage

Zur Einstimmung und klaren Orientierung wurden ein Lageplan und ein Willkommensgruß in die Schilder integriert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie uns an unter

0211 695018-72

oder schreiben Sie uns

    Mit dem Absenden stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    * Pflichtfeld

    Ähnliche Projekte