Steibs Hof

Das Projekt

Der Steibs Hof in Leipzig ist eines dieser eindrucksvollen alten Geschäftshäuser mit überreich geschmückten Fassaden aus Jugendstil- mit neobarocken Versatzstücken, die ein Stück Leipziger Stadtgeschichte erzählen. kplus konzept entwickelte ein Beschilderungssystem, das den historischen Baustil mit den heutigen Anforderungen an Information und Wegeführung zusammenbringt.

Kunde
MVGM Property Management Deutschland GmbH

Ort
Leipzig

Fertigstellung

September 2020

Leistungen
Signage-System: Analyse, Design, Umsetzung

SIGNAGE

Wegweiser mit Wertschätzung

Mieterboards, Stelen, Wandschilder und Klingelanlagen wurden in einer einheitlichen, angemessen edlen Designsprache umgesetzt, die die historische Substanz des Gebäudes würdigt.

Steibs Hof
Erster Überblick: Alle wichtigen Informationen inklusive Lageplan findet der Besucher bereits im Eingangsbereich.
Steibs Hof
Als wäre es immer so gewesen: Die glänzende Messingtafel fügt sich authentisch ins pittoreske Eingangsportal des historischen Geschäftshauses ein.

Navigation mit Stil

Steibs Hof

Die edle Ausführung der Schilder aus lackiertem, graviertem Messing wertet den restaurierten historischen Bestand auf.

Steibs Hof

Die Logos und Schriftzüge der ansässigen Firmen wurden einheitlich in das Layout der Boards und Wandschilder eingebunden.

Steibs Hof

Zur Einstimmung und klaren Orientierung wurden ein Lageplan und ein Willkommensgruß in die Schilder integriert.