Das Projekt
Ein Third-Place-Konzept aus Marken-Showroom, Vinothek und Probiertheke für das bekannte Weingut Heinrichshof an der Mosel. Die über 100jährige Tradition des Weinguts fusioniert mit moderner Weinkultur.
Kunde
Weingut Heinrichshof, Peter und Ulrich Griebeler
Ort
Zeltingen
Fertigstellung
August 2021
Leistungen
Interior Konzept, Showroom, Design, Storytelling, Planung und Umbau
Das bekannte Weingut Heinrichshof blickt auf eine über 100jährige Tradition zurück. Heute steht es für Innovation in der Weinkultur der Moselregion. Beide Identitäten finden im Raumkonzept zueinander.
Grün wie Weinlaub, Rot von Rotwein und Rosé, Gelb wie die Moselsonne. Fliesen in Schiefer-Optik für das typische Schiefergestein im Weinberg: Im Raumkonzept spiegeln sich die Rohstoffe und Farben der Moselregion. – Eine Weinstube, die typische „Weintümeligkeit“ auf das Lifestyle-Level der Gegenwart hebt.
Didaktik und Genuss, Seminare und Geselligkeit. Beim Glas Wein mit Blick auf die Mosel im Fenster-Alkoven die Sinne schweifen lassen oder konzentriert den Ausführungen des Wein-Sommeliers folgen: Die Gasträume wurden multifunktionell ausgestattet für Weinproben, Seminare, Unterhaltung und Sinne-schweifen-lassen.
Bereit, in die Welt der Weine vom Heinrichshof einzutauchen. Im Foyer empfängt das Branding der Weinetiketten den Besucher, skaliert zu reizvoller Wandmalerei. – Die Weinmarke Heinrichshof als 3D-Erlebnis.
0211 695018-72