Das Projekt
Agnes Kowalska ist Immobilienmaklerin. Voller Persönlichkeit, charmant und leidenschaftlich vermittelt sie Häuser mit Format. Für ihr stark wachsendes Unternehmen entwickelte kplus konzept ein ’sprechendes‘ Corporate Design, das ihren Stil verkörpert und sich wohltuend abhebt.

Kunde
KOCO Immobilien

Ort
Düsseldorf

Fertigstellung
Dezember 2021

Leistungen
Corporate Identity: Naming & Logo, Web Design, Print, Text

CORPORATE IDENTITY

Naming trifft auf Personality

koco immobilien Branding

 

Neben Agnes Kowalska als Unternehmensgründerin sollte sich auch ihr engagiertes Team im Firmennamen wiederfinden.
Der Name ‚Kowalska‘ lieferte das KO, ihr Team als ‚Company‘ das CO: Die „KOCO Immobilien GmbH“ war geboren.

Logo: Charakter mit Fundament

Schillernd wie die Person, stark wie ihr Charakter und obendrein anders als alles, was man von klassischen Immobilienmaklern kennt: Über das Logo in Versalien mit dem untypischen Farb-Eyecatcher haben wir die Haltung zum Ausdruck gebracht, die für das Unternehmen und dessen Erfolg steht. Abgerundet wird das Erscheinungsbild mit einem Claim, der die Markenwerte auf den Punkt bringt: „Wertorientiert. Freundschaftlich. Anders.“

koco immobilien Branding

WEB DESIGN

Die andere Makler-Story

Auf Grundlage der im Logo festgelegten Farbwelten wurde im nächsten Schritt eine eigenständige Bildwelt entwickelt, die dem Markenauftritt von KOCO eine räumliche Dimension verleiht.
So öffnet sich mit der neuen Online-Präsenz bildhaft die Tür zum virtuellen Maklerbüro. Einladend, fast schon verführerisch zeigt sich die Homepage in changierendem Farbverlauf von Pink und Violett zu Orange- und Grüntönen.

→ Zur KOCO-Website

Agnes Kowalska, Gründerin KOCO Immobilien

KOCO

„Ich habe kplus vor eine der größten Herausforderungen gestellt, die Markenbildung mit sich bringen kann: einen seriösen und hochwertigen, gleichzeitig sehr bunten und frischen Look zu schaffen.
Das Team hat es zu 150% geschafft, uns und unsere Vision zu verstehen. Aus dieser Vision haben sie eine Marke gestaltet, mit der meine Mitarbeiter und ich uns perfekt identifizieren. Das Feedback unserer Kunden zum Branding bestätigt dies jeden Tag.“

PRINT

Brillant und wertvoll

Wie Agnes Kowalska und ihr Team ihren Job verstehen, das kommunizieren auch die Print-Werbemittel. Hier haben wir einen Fokus auf außergewöhnliche Druckveredelung gelegt. Die schillernden Farbverläufe des Corporate Designs verwandeln Broschüren, Flyer und Business-Karten in coole Designobjekte, die im Display genauso herausstechen wie aus der Post im Briefkasten potenzieller Kunden.

Visitenkarten
als Designobjekte

TEXT

koco immobilien Branding

Das passende Wording

Vom Claim bis zur Karriere-Seite auch inhaltlich alles aus einem Guss. kplus konzept entwickelte ein konsistentes Textkonzept für Website und Werbemedien, das die lebendige, sympathische Persönlichkeit des Maklerunternehmens in Worte fasst. Potenzielle Interessenten fühlen sich angesprochen – und ‚nebenbei‘ werden alle offenen Fragen geklärt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie uns an unter

0211 695018-72

oder schreiben Sie uns

    Mit dem Absenden stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    * Pflichtfeld