Die Aufgabe
Für ein Neubauensemble bestehend aus einem Wohnhaus und einem Apartmenthaus in Leipzig soll ein Vermarktungskonzept entwickelt werden. Das Ensemble umfasst zwei eigenständige Gebäudeeinheiten, die durch einen grünen privaten Innenhof verbunden sind: Ein Mehrfamilienhaus, das sich in die gründerzeitliche Umgebung einfügt, und ein Apartmenthaus, das sich zum ruhigen Innenhof hin orientiert. Ziel ist es, sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger für die Stadtwohnungen in aufstrebender Lage an der Grenze zum Trendviertel Reudnitz anzusprechen.
Kunde
Propos Projektentwicklung GmbH
Ort
Leipzig
Fertigstellung
2024
Leistungen
Immobilienmarketing (Konzept, Naming, Branding, Positionierung, Print, Web, Vermarktung, Baustellenwerbung)
Inspiriert Wohnen in der Buchhandelsmetropole Leipzig. Namensgeber und Ankerpunkt des Wohnensembles ist der Gründer des legendären Insel-Verlags, Anton Kippenberg. Persönlicher Freiraum in formschöner Gestaltung für einen urbanen Lebensstil.
Hochwertige Bilder ziehen Kaufinteressenten emotional in ihr neues Zuhause. Klare Informationen zielen auf rationale Kaufmotive für Eigenheimnutzer und Kapitalanleger: Gehobenes Zuhause und wertstabile Anlagechance in einem aufstrebenden Stadtviertel.
Der Insel-Verlags, der Buchhandelsmetropole Leipzig und das damit verbundene Lebensgefühl des Bildungsbürgertums wirkt imagebildend auf das Wohnprojekt den Stadtraum. Die Einheit von überzeugendem Storytelling und Immobilie im Stadtraum schafft neue Realität.
Anton Kippenberg, der Gründer des Insel-Verlags und Goethesammler ist Namensgeber der Straße und des Wohnprojektes. Er bildet die Brücke zwischen dem Lebensgefühl des Bildungsbürgertums, den Geschichten des Ortes und der neuen urbanen Community. Branding, Story, Architektur und Gestaltung ergeben in der essentiellen Verbindung ein glaubwürdiges Gesamtbild. Gehobener Stil, hochwertiger Wohnraum in einer modernen Architektur mit klarer, reduzierter Formensprache. Der Name vermittelt die Vorstellung eines perfekten Rückzugsortes für einen exklusiven Lebensstil mit eigenen Geschichten an einem literarisch wie geschichtsträchtigem Quartier.
Gelungene Transformation: Modernes Wohn- und Lebensgefühl im historischen Kontext
Die beiden Vermarktungsbroschüren vermitteln Eigennutzern und Kapitalanlegern eine zielgenaue Präsentation je nach Kaufmotivation. Die emotionale Ansprache für Eigennutzer vermittelt eine lebensnahe Vorstellung vom künftigen Wohngefühl, während die Ansprache der Kapitalanleger den Fokus auf anschauliche Informationen zur Immobilienanlage legt. Beide Wohnkonzepte werden – abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe – durch ein ästhetisches Design, informative Texte, anschauliche Bilder und passende Interior Konzept überzeugend präsentiert. Glaubwürdiges Storytelling inszeniert Leipzig als perfekte Symbiose aus früher und heute. Historischer Gründerzeitbauten, gehobener Neubau und vielfältige Lebensstile. Mittendrin im urbanen Trendviertel liegt die gehobene Wohnoase Antons Insel mit allem, was man zum Leben braucht – von der trendigen Gastronomie, vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Grünanlagen bis zu Kulturangeboten. Der Betrachter erhält eine wirklichkeitsnahe Vorstellung von seinem neuen Zuhause und eine identitätsstiftende Zukunftsvision für das aufstrebende Stadtviertel.
Vermarktungsbroschüre für Eigennutzer: Eine emotionale Ansprache in Text und Gestaltung vermittelt den künftigen Bewohnern ein authentisches Lebensgefühl
Vermarktungsbroschüre für Kapitalanleger: klar gegliederte Informationen und ein anschauliches Design vermitteln die Vorteile der Anlageimmobilie
Der Webauftritt bietet einen umfassenden Überblick zu den einzigartigen Wohnmöglichkeiten und der zentralen Lage des Objekts. Anschaulich und detailreich werden die verschiedenen Wohnungsgrößen und Ausstattungsmerkmale für Familien, Paare und Singles präsentiert. Die intuitive und interaktive Navigation ermöglicht eine schnelle Orientierung. Kaufinteressenten erhalten bis in die spezifische Wohneinheit einen Einblick und damit eine genaue Planungsgrundlage für ihr neues Heim.
Wählen Sie Ihr Apartment aus: Kaufinteressenten erhalten interaktive Einsicht in jede Wohnung
Starker Auftritt: Zukunftsvision vom Wohnprojekt im Stadtbild
Das Wohnprojekt Antons Insel transformiert auch den Stadtraum im Trendviertel Leipzig Reudnitz. Eine eindrucksvolle Werbewand visualisiert das zukünftige Wohngefühl für Kaufinteressenten an der Baustelle und setzt den Wohntraum ebenso fassbar wie vermarktungsstark in Szene.
0211 695018-72