Die Aufgabe

Für ein Neubauensemble bestehend aus einem Wohnhaus und einem Apartmenthaus in Leipzig soll ein Vermarktungskonzept entwickelt werden. Das Ensemble umfasst zwei eigenständige Gebäudeeinheiten, die durch einen grünen privaten Innenhof verbunden sind: Ein Mehrfamilienhaus, das sich in die gründerzeitliche Umgebung einfügt, und ein Apartmenthaus, das sich zum ruhigen Innenhof hin orientiert. Ziel ist es, sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger für die Stadtwohnungen in aufstrebender Lage an der Grenze zum Trendviertel Reudnitz anzusprechen.

Kunde
Propos Projektentwicklung GmbH

Ort
Leipzig

Fertigstellung
2024

Leistungen
Immobilienmarketing (Konzept, Naming, Branding, Positionierung, Print, Web, Vermarktung, Baustellenwerbung)

STRATEGIE

1.
Die Story: Poesie für anspruchsvolle Stadtmenschen

Inspiriert Wohnen in der Buchhandelsmetropole Leipzig. Namensgeber des Wohnensembles ist der Leiter des legendären Insel-Verlags, Anton Kippenberg. Persönlicher Freiraum in formschöner Gestaltung für einen urbanen Lebenstil.

2.
Die Inszenierung: urban, gehoben und wertstabil

Hochwertige Bilder ziehen Kaufinteressenten emotional in ihr neues Zuhause. Klare Informationen zielen auf rationale Kaufmotive für Eigenheimnutzer und Kapitalanleger: Gehobenes Zuhause und wertstabile Anlagechance in einem aufstrebenden Stadtviertel.

3.
Der USP: Transformation eines Stadtviertels

Der Insel-Verlags, der Buchhandelsmetropole Leipzig und das damit verbundene Lebensgefühl des Bildungsbürgertums wirkt imagebildend auf das Wohnprojekt den Stadtraum. Die Einheit von überzeugendem Storytelling und Immobilie im Stadtraum schafft neue Realität.

BRANDING

Literatur als Leitmotiv und Inspiration

Anton Kippenberg, der Leiter des Insel-Verlags und Goethesammler ist Namensgeber der Straße und des Wohnprojektes. Er bildet die Brücke zwischen dem Lebensgefühl des Bildungsbürgertums, den Geschichten des Ortes und der neuen urbanen Community. Branding, Story, Architektur und Gestaltung ergeben in der essenziellen Verbindung ein glaubwürdiges Gesamtbild.
Gehobener Stil, hochwertiger Wohnraum in einer modernen Architektur mit klarer, reduzierter Formensprache. Der Name vermittelt die Vorstellung eines perfekten Rückzugsortes für einen exklusiven Lebensstil mit eigenen Geschichten an einem literarisch wie geschichtsträchtigem Quartier.

Anton Kippenberg, der Leiter des Insel-Verlags

PRINT DESIGN

Passgenau und inspirierend

Die Vermarktungsbroschüren vermitteln Eigennutzern und Kapitalanlegern eine zielgenaue Präsentation je nach Kaufmotivation. Beide Wohnkonzepte werden durch ein ästhetisches Design, informative Texte, anschauliche Bilder und passende Interior Konzept überzeugend präsentiert. Glaubwürdiges Storytelling inszeniert Leipzig als perfekte Symbiose aus früher und heute. Historischer Gründerzeitbauten, gehobener Neubau und vielfältige Lebensstile. Mittendrin im urbanen Trendviertel liegt die gehobene Wohnoase Antons Insel mit allem, was man zum Leben braucht – von der trendigen Gastronomie, vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Grünanlagen bis zu Kulturangeboten. Der Betrachter erhält eine wirklichkeitsnahe Vorstellung von seinem neuen Zuhause und eine identitätsstiftende Zukunftsvision für das aufstrebende Stadtviertel.

Ihr entspanntes Zuhause mitten im Leben
Eigennutzer und Kapitalanleger erhalten passgenaue Printbroschüren je nach Kaufmotivation
Eigennutzer und Kapitalanleger erhalten passgenaue Printbroschüren je nach Kaufmotivation

Ihr entspanntes Zuhause mitten im Leben

WEB DESIGN

Interaktiv bis ins Detail

Interaktiv bis ins Detail

Der Webauftritt bietet einen umfassenden Überblick zu den einzigartigen Wohnmöglichkeiten und der zentralen Lage des Objekts. Anschaulich und detailreich werden die verschiedenen Wohnungsgrößen und Ausstattungsmerkmale für Familien, Paare und Singles präsentiert. Die intuitive und interaktive Navigation ermöglicht eine schnelle Orientierung. Kaufinteressenten erhalten bis in die spezifische Wohneinheit einen Einblick und damit eine genaue Planungsgrundlage für ihr neues Heim.

BAUSTELLENWERBUNG

Auffallend plakativ

Das Wohnprojekt Antons Insel transformiert auch den Stadtraum im Trendviertel Leipzig Reudnitz. Eine eindrucksvolle Werbewand visualisiert das zukünftige Wohngefühl für Kaufinteressenten an der Baustelle und setzt den Wohntraum ebenso fassbar wie vermarktungsstark in Szene.

Starker Auftritt: Zukunftsvision vom Wohnprojekt im Stadtbild
Starker Auftritt: Zukunftsvision vom Wohnprojekt im Stadtbild

Suchen Sie eine Agentur für Immobilienmarketing?

Rufen Sie uns an unter

0211 695018-72

oder schreiben Sie uns

    Mit dem Absenden stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

    * Pflichtfeld