Das Projekt Das Shopping-Center HUMA in Schwabach brauchte eine Aufwertung und neue Attraktivität. Durch das Rebranding von kplus konzept wurde es in ‚ORO‚ umbeknannt und erhielt ein goldglänzendes Image.
Kunde MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG
Das Rebranding-Konzept wurzelt in der Geschichte Schwabachs, eine traditionelle Goldschlägerstadt. So wurde aus HUMA, dem ehemaligen Namen des Centers, ein ORO, das italienische bzw. spanische Wort für Gold. Die neue Wort-Bild-Marke aus großen Lettern mit Blattgold-Grafiken spielt in Farbe und Form mit der warmen Strahlkraft des Edelmetalls.
Sie ist der Grundstein für das Marken-Makeover. Doch zu einem gelungenen Rebranding gehört mehr: Vom Parkplatz bis zum Shop leuchtet das neue Markenbild im gesamten Wegeleitsystem konsequent an allen Berührungspunkten der Customer Journey auf.
Glänzender Empfang
„Herzlich Willkommen“ im ORO! Auf der Zufahrt präsentiert sich die Marke schon von weitem, wie auch auf Wegweisern, Ein- und Ausgangstüren, Übersichtstafeln an Rolltreppen und Aufzügen, hinterleuchteten Infostelen und Fassadenverkleidungen.
Signage mit Stil
Satiniert auf edlem Schwarz oder Weiß schmücken die Blattgoldgrafiken auch Fassaden und Laibungen, was sich elegant zur bestehenden goldfarbenen Lamellenstruktur der Decken und Wände fügt. Passend zum neuen Corporate Design auch das neue Food Court-Logo, das im Zuge des Rebrandings mitentwickelt und als Blickfänger dynamisch auf der Treppe und an der Galerie platziert wurde.