
Neue Höfe Herne
Kunde:
Ort:
Areal:
Eröffnung:
Leistungen:
Landmarken AG
Herne, Deutschland
ca. 16.250 m² BGF
September 2019
Baustellenmarketing
Herne Hurra
In Zusammenarbeit mit der lokalen Stadtverwaltung revitalisiert die Landmarken AG das ehemalige Hertie-Kaufhaus im städtischen Herzen von Herne. kplus konzept wurde mit dem begleitenden Baustellen-Marketing beauftragt. So entstand ein Marketingkonzept mit lokalem Anstrich und Sprachwitz, das die Herner Bürger ans Projekt ranholt und mitnimmt.

Schaukästen als Storyteller
Man kann nicht nicht durch ein Guckloch blicken… Den unwiderstehlichen Reiz von Gucklöchern und dahinter installierten Schaukästen machte sich kplus konzept zunutze, um den Bauzaun in ein unterhaltsames Kommunikationsmedium zu verwandeln. Insgesamt wurden in die Bauzaungestaltung fünf Gucklöcher mit dahinter liegenden Dioramen integriert, die Szenen der zukünftigen Arbeits- und Lebenswelten sowie der Geschichte der Neue Höfe erzählen. Für einen höheren Unterhaltungswert wurden dazu sogenannte "Easter Eggs" integriert, die versteckt in den kleinen Welten platziert sind und erst in einem bestimmten Betrachtungswinkel entdeckt werden können.



Starke Grafik
Für die Gestaltung des Bauzaunes wurde ein visueller Auftritt entwickelt, der auf eine gute Nah- wie Fernwirkung abzielt und sowohl potenzielle Mieter wie Passanten der anliegenden Fußgängerzone anspricht. So zeigt sich auf einer Länge von ca. 80m eine abwechslungsreiche Mischung aus Projektinformationen, Mietflächendarstellung, Renderings, Grafiken und historischer Zeitleiste, aufgelockert mit Herne-Claims, die richtig Lust machen auf die Stadt im Ruhrpott.


Die Zukunft wird geladen
Dass es auf der Baustelle vorangeht, können die Herner Bürger ganz leicht am 3 x 6 Meter großen Fassadenbanner ablesen: Dort prangt ein riesiger Ladebalken, wie man ihn von der Grafiksprache digitaler Anwendungen kennt. Die leuchtend gelben Skalenstriche des überdimensionierten Ladebalkens sind einzeln mit grauer Plane verhängt und werden nach Abschluss eines Bauabschnittes sukzessive freigelegt.

We design brands and spaces for people
Wir gestalten alles rund um Ihre Marke, alles aus einer Hand, mit viel Know-how, Engagement und Leidenschaft. Von der Namensfindung über Game und App Design, 3D-Visualisierungen, die professionelle fotografische Dokumentation (im eigenen Fotostudio) bis zum Corporate Print. Von multisensorischen Markeninszenierungen über unverwechselbare Store Designs und zukunftsweisende Erlebniswelten für Shopping Center bis zur Corporate Architecture.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns an unter 0211 695018-72 oder schreiben Sie an steigman@kplus-konzept.de. Wir freuen uns auf Sie!