Be Fancy and Inspired by us: „My Hijab“
Sonia Kefi mit ihrem Konzept „My Hijab“ ist eine von zwei Gewinnern des Pop-Up Store Wettbewerbs in den Köln Arcaden, den die kplus konzept GmbH zusammen mit der Betreiberin der Köln Arcaden, der mfi AG, ausgeschrieben hatte. Wie die Mitgewinner von „Time Split“ ist sie bis zur Eröffnung professionell mit Rat und Tat bei der Ladenplanung und Implementierung von kplus konzept begleitet worden. Von der Erstellung des Grundrisses und der Moodboards für die Warengestaltung bis hin zur photographischen Dokumentation.
Die modebegeisterte Kölner Studentin der Wirtschaftswissenschaften stand bereits in den Startlöchern für einen Marktlaunch ihrer stylishen, islamgerechten Modekollektionen. Den Wettbewerb für den Pop-Up Store entdeckte sie dann beim Lebensmitteleinkauf im Basement der Arcaden. Klare Ziele, klares Konzept: kein Schi Schi in der Deko, sondern ein kontrastierendes Grün und freche Pop-Art Bilder einer befreundeten Künstlerin an den Wänden als Hingucker. Die Kleiderstangen? Aus dem Wald geholt und mit Seilen von der Decke abgehängt. Die Umkleide verbirgt sich hinter der Seekieferwand, die gleichzeitig Warenträger ist.
Die Jungunternehmerin hatte bereits am Eröffnungstag einen überwältigenden Erfolg – es scheint, dass alle ihre Facebook – Fans (inzwischen ein paar Tausend) zu ihrem Kundenstamm gehören. Das freut Sonia, den Mall-Betreiber, kplus konzept natürlich – und auch die Bildzeitung, die über das Konzept berichtet hat und ihr weitere Fans bescherte!
Erfahren Sie hier im Interview mehr über Sonia Kefi und wie es nach dem Pop-Up Store weitergeht:
Wie sind Sie auf das Pop-Up Store Konzept in den Köln Arcaden aufmerksam geworden?
Wie sind Sie auf die Idee zu „My Hijab“ gekommen?
Wer sind Ihre Zielgruppen und warum sollen sie Ihre Produkte kaufen?
Hatten Sie bereits vorher Berührung zum Thema „Einzelhandel“?
Wie haben Sie den Entwicklungsprozess des Pop-Up Stores bisher erlebt?
Was schätzen Sie besonders an dem Pop-Up Store Konzept?
Welche Ideen und Pläne haben Sie für die Zukunft?
Würden Sie Freunden die Idee des Pop-Up Stores weiterempfehlen?
- Datum: 2. April 2014
- Leistung: Eventplanung, Beratung, Video
- Kunde: Köln Arcaden
- Link: http://www.koelnarcarden.de