Fritzi Bur bei interior fashion: Storytelling in der Innenarchitektur

interiorfashion.de veranschaulicht das Thema Storytelling mit einem Artikel über unsere Ferienwohnung Fritzi Bur, eines der vier Apartments von Weingarten 1897:

Bettina und Markus Kratz entwerfen in ihrem Gästehaus an der Mosel Räume, die Geschichten erzählen. Gerade fertig geworden ist das Apartment “Fritzi Bur”.

Das Haus Weingarten 1897 an der Mosel versteht sich als Urlaubsort für Freunde des unkonventionellen Minimalismus. Das ehemalige Winzerhaus ist am Fuße des Weinbergs “Himmelreich” gelegen und wurde für seine Eröffnung 2019 sorgsam saniert. Mit dem Apartment “Fritzi Bur” ist jetzt auch die letzte der vier Gästewohnungen fertiggestellt.

Das Apartment Fritzi Bur ist das kleinste der vier Ferienapartments im Haus Weingarten 1897. Wie im gesamten Haus konnte Vieles der historischen Bausubstanz erhalten und in das neue Interior Konzept integriert werden. Der Retro-Charme des Hauses blieb erhalten und soll nun in Verbindung mit urbanem Spirit neue, auch untypische Zielgruppen in die Moselregion locken. Das Gesamtkonzept des mit dem German Design Award ausgezeichneten Interiors stammt von Innenarchitektin Bettina Kratz und Kommunikationsdesigner Markus Kratz.

Der vollständige Artikel bei interiorfashion.de

Zur Projektseite Weingarten 1897