Santander Select Hamburg – Mood to Banking

Erstklassige Ausstattung für besondere Services: Santander Select, die Premium-Sparte des weltweit drittgrößten Finanzinstituts Santander S.A., eröffnete in Hamburg ihre erste deutsche Filiale – kplus konzept realisierte das Interior Design für das Retail Banking.

Wohlgefühl schaffen, das war das gestalterische Leitmotiv der innenarchitektonischen Planung. Warme Farben und behagliche Holztöne empfangen den Kunden gleich im Eingangsbereich. Das CI-farbene Band leitet das Auge und verbindet organisch fließend Wand und Boden; auch die raumgreifenden Holzelemente wirken auf natürliche Weise strukturierend. Räumliche Großzügigkeit und Transparenz aber auch Rückzugsmöglichkeit bieten die beiden verglasten Besprechungsräume im Office. Ein besonderes Gefühl von Aufgehobensein vermitteln dabei die überdimensionalen Naturaufnahmen an den Wänden. Die Markenbotschaft wurde mit dem akzentuierten Logoeinsatz, einer klaren Farb- und Formgebung und hoher Wertigkeit der eingesetzten Materialien, wie bei den Loungemöbeln, umgesetzt.

Den Café Crème an der Bar genossen und an der iPad Station die letzten Börsennotierungen gecheckt – so werden Bankgeschäfte zu einem rundum entspannten Erlebnis.

  • Date: 4. September 2014
  • Skills: Innenarchitektur, Markenauftritt
  • Client: Santander Select - Banco Santander SA
Menu