Privatwohnung M

Eine Altbauwohnung wurde hier komplett saniert.

Die wesentlichen Bestandteile der Innenarchitektur: Böden wurden neu aufgebaut und mit Eichefischgrätparkett belegt. Die abgehängten Decken wurden zurückgebaut, um den Stuck wieder zum Vorschein zu bringen. Aus drei kleinen Räumen wurde ein großzügiger Wohnraum. Der schmale Flur erhielt durch den Abbruch der Wand zur Küche eine Erweiterung – Die dort realisierte Theke ist mittlerweile Lebensmittelpunkt der Wohnung geworden.

Außergewöhnliche Materialien fanden ihren Einsatz: im Schlafzimmer wurde ein schwarzer Krokolederboden verlegt, die Tür zur Ankleide wurde mit Straußenlederoptik belegt. Graue Wände stehen im Kontrast zur warmen Farbe des Eiche-Parketts und dem warmen Weiß der Einbauten.

  • Date: 13. Dezember 2012
  • Skills: Innenarchitektur
  • Client: Privat
Menu