Showroom Minto – Highlights des Mall Designs

Erfolgreiche Vermietungsgespräche für das Center Management und eine außergewöhnliche Shopping Mall verlangen einen besonderen Rahmen. Der Showroom Mönchengladbach im Projektgebäude der mfi gegenüber des Centers greift die gestalterischen Höhepunkte des Minto auf, allen voran die Modelle der multisensorischen „Highlight Fassaden“, raum- und stimmungsprägende Elemente der Mall und zugleich Anziehungspunkt für die anliegenden Shops. Sie wurden mit Original-Materialen inklusive des Sound- und Duftdesigns ausgestattet.

Eine aufwändig gestaltete Filmanimation mit begleitender olfaktorischer Inszenierung zeigt mittels einer Liebesgeschichte detaillierte Innenansichten des Minto – sitzen kann man dabei übrigens auf den Sesseln des ehemaligen Schauspielhauses. Der Community-Tisch aus der Serie „board stories“-  animiert beim Scribbeln und Diskutieren die Kreativität. Collagen zeigen die Materialien der gesamten Innenarchitektur. Die gestalterisch zur Außenfassende korrespondierenden Infotafeln im Eingangsbereich des Showroom Mönchengladbach erklären in dynamischem Layout das architektonische Gesamtkonzept.

Auch interessierte Bürger konnten sich im Showroom Mönchengladbach ein Bild des zukünftigen Erlebnisraums machen. Durch die Inszenierung für alle Sinne gewinnen die Showroom-Besucher nicht nur visuelle Eindrücke, sondern bekommen ein echtes Gefühl für das geplante Quartier. Das Konzept entstand in Zusammenarbeit mit der Interior Design Abteilung der mfi management für Immobilien AG.

  • Date: 7. Mai 2013
  • Skills: Interior Design, multisensorische Fassaden
  • Client: mfi management für immobilien AG
  • Link: http://mfi.eu
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