LWB – Neuer Markenauftritt für das Wohnen in der Stadt

Sympathisch, modern, zuverlässig – so zeigt sich die Leipziger Wohnungsbaugesellschaft LWB, und das sollte auch der neue Markenauftritt für ihr etwas in die Jahre gekommenes Design reflektieren.

Das im Zuge einer Ausschreibung entworfene neue Erscheinungsbild, das sich perfekt durch alle Gestaltungsfelder deklinieren lässt, basiert auf der neuen Wort-Bildmarke: LWB für Stabilität und Sicherheit, das W für Wohnen im Mittelpunkt sorgt in leichter Schrägstellung für Dynamik. Symbolisch für den Raum, den die LWB zur Verfügung stellt: das Bild aus zwei Bausteinen. Dazu gibt’s neue, frische und etwas knalligere Corporate Farben und Fonts. Die prägnante Bildsprache greift das grafische Muster, die „Pattern“ der Bildmarke spielerisch auf und findet in allen Medien ausdrucksstarken Einsatz.

Ob in Printmedien, responsive Webdesign, Merchandise- Artikeln oder Corporate Architecture: An allen Berührungspunkten spürt der Betrachter die einladende, sympathische und serviceorientierte Unternehmensphilosophie.

Gelungene komplette Markenkommunikation aus einer Hand, made by kplus konzept!

  • Datum: 22. November 2016
  • Leistung: Corporate Design
  • Kunde: LWB

Would you like to share your thoughts?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu