Der Mensch im Mittelpunkt – Machen Sie es sich bequem!

Der Mensch im Mittelpunkt – nicht nur der Claim des Sanitätshauses, sondern auch das Leitmotiv für unser Interior Design.

Physische Einschränkungen schnellstmöglich und am liebsten in häuslichem Ambiente therapieren – das möchte wohl jeder von uns. Und wie schön ist es dann, auch im Sanitätsfachhandel bereits wie zu Hause – und nicht etwa in klinischer Atmosphäre – empfangen zu werden.

Warme Farben und Materialien, gemütliche Beleuchtung und Möbel wie daheim, frische Blickfänger wie das leuchtende Grünfenster in der Sitzecke mit Innenhofcharakter: beste Voraussetzungen für einen entspannten Einkauf!

Alles nach Maß

Ob Orthese oder Stützstrumpf – sie müssen passgenau sitzen, weshalb der moderne, serviceorientierte Sanitätsfachhandel mit 3D Fuß- und Bodyscannern aufwartet. Das filigrane Handwerk reflektieren ausdrucksstark unsere eigens angefertigten Grafiken, die in Salonhängung die Wände schmücken und ein Gefühl ganz wie zuhause schaffen. Die Hightech-Ausrüstung haben wir übrigens nicht versteckt, sondern transparent in die Gestaltung integriert.

Inspiration für die Warenpräsentation gab uns die wohnliche Regalwand. Maßgeschreinert, mit blauen Profilleisten wie bei einem Bilderrahmen versehen, setzt sie im gesamten Store die Waren großzügig und gebührend in Szene – ebenso wie die Holz-Podeste die Flagship-Produkte.

Und im behaglichen Licht der Hängelampen, bequem am Holztisch und auf stoffbezogenen Hockern niedergelassen, wird das Beratungsgespräch zu den wichtigen therapeutischen Fragen gleich viel entspannter.

  • Datum: 13. April 2017
  • Leistung: Store Design
  • Kunde: Sanitätshaus Mitschke
Menu