Run the Store! Das Spiel

Im Zentrum des neuen Decathlon-City Stores: das interaktive Spiel „Run the Store“. Es vermittelt Spaß an der Bewegung und macht zugleich die immense Markenvielfalt des klassischen Decathlon-Store auf der großen Fläche virtuell erlebbar. Den großen Monitor im Visier, ist es beim Durchlaufen des virtuellen Stores auf dem Controller die Herausforderung, bei diesem Spiel so viele Decathlon Passion-Brand-Produkte wie möglich einzufangen und dabei durch viel Training seinen persönlichen Highscore zu verbessern.

Für das von eigenen Designern programmierte kinetische Spiel fotografierte das kplus-Team zunächst Meter für Meter der riesigen Decathlon-Märkte ab, um diese dann digital so real wie möglich zu inszenieren. Von der Entwicklung der Spiel-Vision und des Charakters über die Programmierung der ausgeklügelten Animation und die Entwicklung des Prototypen des Controllers bis zur gestalterischen Umsetzung des Decathlon-Markenbildes im 3D Store haben unsere Spezialisten hier ganze Arbeit geleistet.

  • Datum: 19. April 2016
  • Leistung: Game Design
  • Kunde: Decathlon
Menu